Detailansicht

GoMarderGo Marderschock 3in1 \"Das FREIE\"  HÄNDLERPREISE AUF ANFRAGE

GoMarderGo Marderschock 3in1 "Das FREIE" HÄNDLERPREISE AUF ANFRAGE

[M250644]
169.00 EUR
Stk:

Professionnelle Marderabwehr:

"Das FREIE"

Das Profigerät hält Marder dank elektrisch auf ca. 200-300 V/DC aufgeladener Hochspannungsplättchen durch Elektroschock aus dem Motorraum fern (schwache Stromstöße, die den Marder verjagen, den Tieren aber keinen Schaden zufügen) und durch starke, pulsierende Ultraschalltöne. Die Plättchen sind frei montierbar.

Ultraschall, Hochspannung und Licht =  3-facher Schutz:

Weidezaunprinzip: 6 Hochspannungsplättchen auf 2x1,9 m frei montierbar, Ultraschallabwehr mit pulsierendem Ultraschallton, blinkendes Licht als zusätzliche Abschreckung.

Eingebauter Batteriewächter (Entladungsschutz).

Das Weidezaunprinzip wird von Experten (OAMTC, ARBÖ,…) empfohlen

KANN an Klemme 15 angeschlossen werden. Wird das Gerät nicht an Klemme 15 angeschlossen, läuft es im Dauerbetrieb.

Technische Daten:

Betriebsspannung                        12 - 15 V/DC (Autobatterie)

Stromaufnahme durchschnittlich    < 5 mA

Schalldruck                                 ca. 100 dB

Ultraschallfrequenz                      ca. 22 kHz (± 10 %) pulsierend

Ausgangsspannung                      ca. 200 - 300 V/DC

Lautsprecher                               Keramik-Spezial-Lautsprecher mit Alu-Kalottenmembran

Funktionsanzeige                         blinkende LEDs (ca. alle 5 - 12 Sek.)

Abstrahlwinkel Ultraschall              ca. 120°

Kabellänge Hochspannungskabel    2 x ca. 1,9 m (± 10 %)

Sicherung im Sicherungshalter       500 mA

Hochspannungskontaktplatten       6 Stück, je ca. 40 x 40 x 2 mm
 

Wir bieten vier Jahre Gewährleistung auf unsere Marderabwehrprodukte der Marke GoMarderGo bei Einbau durch eine Fachwerkstätte.

Gerne geben wir Ihnen bei Bedarf einen Lehrlingsschoner (Schutzschalter, Art.Nr.: M1401) als Zubehör gratis dazu. Bitte bei Bestellung vermerken.


Professioneller Schutz vor Marderschäden:
- Marderabwehr Elektronischhttps://www.easyfix.at/elektronisch.html
- Marderabwehr Mechanischhttps://www.easyfix.at/mechanisch.html
- Marderabwehr Geruchhttps://www.easyfix.at/geruch.html

 

Leitungsschutz-Lösung von EasyFix: 

Zusätzlich ist als einfacher und kostengünstiger Schutz vor Verbiss von Schläuchen und Kabeln die Ummantelung mit Wellrohren empfehlenswert. Im Fachhandel erhältliche geschlitzte Wellrohre können ohne Demontage der Teile einfach angebracht werden. Da Marder allerdings durch diesen Schlitz auch mit ihren Zähnen durchdringen können, bietet die Marke behro 2 Wellrohre in 1em (M5000) an. Bei diesen doppelt geschlitzten Wellrohren sind beide Schlitze verdeckt und die damit ummantelten Teile vor Marderbiss geschützt.
https://www.easyfix.at/leitungsschutz-händlerpreise-auf-anfrage.html

Nur der fachkundige Einbau von hochwertigen Produkten durch Fachbetriebe bietet effektiven Schutz vor Marderbiss.

WARUM BEISSEN MARDER?

Marder haben scharfe Sinne und scharfe Zähne. Was den Geschmackssinn der Marder betrifft: Kabel, Dämm-Material, Bremsschläuche und alles, das die Räuber im Motorraum mit ihren scharfen Zähnchen zerfetzen, stehen nicht auf Ihrem Speiseplan. Es ist das Revierverhalten, das sie zur Beisswut reizt.
Autofahrer reisen von einem Marder-Revier ins nächste. Sobald ein Marder den Motorraum besucht hat, hinterlässt er Duftmarken. Diese reizen Rivalen bis zur Bisswut. Zur Verteidigung und Besetzung des Reviers scheint er den Duft des anderen Marders aus allem, was er mit seinen Zähnen erreicht, rausbeißen zu wollen.
Ihre sensiblen Sinnesorgane – Riechen, Sehen, Hören und Fühlen – helfen dabei, sie fernzuhalten: Mit Fluchtspray, Licht, Ultraschall und Hochspannung.

DER SICHERHEITS MOTORHAUBENSCHALTER.
Bei den alten herkömmlichen Motorhaubenschaltern wird das Gerät zwar „ausgeschaltet“, aber durch den Ladekondensator bleiben die Kontaktplatten für einige Minuten weiter stromführend.
Der neue Sicherheitsmotorhaubenschalter führt beim Ö_ nen der Motorhaube zu einem sofortigen Abbau der Hochspannung an den Kontaktplatten. Ein aktives Eingreifen/Ausschalten ist nicht mehr erforderlich. Das heißt mehr Sicherheit für den Fahrzeughalter und Mechaniker,...

 
HAUSTIERE (KATZEN-HUNDE) UND ULTRASCHALL
Haustiere werden durch unsere Ultraschallgeräte NICHT gestört. Das Marderabwehr- Modul wird in Motorraum eingebaut und der Ultraschall ist außerhalb Motorraum viel zu schwach, um zu stören. Im Normalfall sind Katzen und Hunde Ultraschall gewöhnt, da es im Haushalt sehr viele Geräte mit Ultraschallfrequenzen von 23-24 kHz gibt.
 

MARDER UND ULTRASCHALL
Marder meiden im Normalfall Ultraschall (ca. 100 dB und 23 kHz). Wenn die Stromplättchen Ultraschall aussenden wird der Marder gewarnt und meidet das Stromplättchen
 
ULTRASCHALL ODER HOCHSPANNUNGSKOMBIGERÄT?
Ängstliche Marder auf der Flucht, aber auch ältere Marder (geändertes Hörverhalten) lassen sich mitunter nur durch Stromschläge vertreiben, daher der zusätzliche Einsatz von Hochspannungs- Kombigeräte mit beidem ausgestattet, bieten einen noch weiterreichenden Schutz.
Bei Autos die oft in verschiedenen Parkplätzen, und damit Marderrevieren, abgestellt werden oder schon mehrfach von Mardern heimgesucht worden sind, ist der Einsatz von Hochspannung erforderlich.

 
IMMER AUF DEM NEUESTEN STAND DER TECHNIK.
Unsere Geräte fahren durch eine intelligente Soft -Start-Schaltung langsam, auf ein sehr geringes Stromverbrauchsniveau hoch. Selbst neueste, hochsensible Bordcomputer erfassen unsere Geräte daher
nicht als Verbraucher. Auch in Fahrzeugen mit Batterie-Management-Systeme (BMS) oder Hybridfahrzeuge, bleiben wir fehlermeldungsfrei. (im Gegensatz zu Geräten mit einem „harten“ Hochfahren und Stromimpulsen von bis zu 25mA)
 

UNSERE GERÄTE SIND WASSERDICHT.
Ein tieferliegender Einbau ist möglich. Daher wird der Marder schon vor dem Eindringen in den Motorraum durch die aggressiven Ultraschalltöne abgeschreckt.
 

TEXT VON ÖAMTC
SCHUTZMASSNAHMEN

Die kleinen Tiere sind hartnäckig. Abhilfe für leidgeplagte Autobesitzer schaffen Ultraschall und Elektroschockgeräte. Schallwellen im Ultraschallbereich (ab 16 kHz) sind für den Marder unangenehm und halten ihn vom Fahrzeug fern. Da sich manche Tiere schnell daran gewöhnen, helfen dann nur noch Elektroschockanlagen. Dabei werden Kontaktplättchen aus Metall auf der Unterseite des Motorraums befestigt. Berührt ein Marder eine dieser Platten, bekommt er einen elektrischen Schlag, vergleichbar mit einem Weidezaun. Für Menschen sind diese Anlagen ungefährlich, weil sie beim Öffnen der Motorhaube abgeschaltet werden.
 
WIRKUNGSLOS

Der Erfolg von Hundehaaren, WC-Steinen, Urin (von Mensch oder Hund), Maschendraht oder tickenden Weckern im Motorraum darf hingegen in Zweifel gestellt werden. Ebenso transparente, mit Wasser gefüllte Plastikflaschen, die rund um das Auto positioniert werden und den Marder durch Lichtreflexe verscheuchen sollen.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
  • Motorhaubenschalter
    Motorhaubenschalter
    6.00 EUR
  • Preisblatthalter aus Polycarbonat DIN A4 Hochformat
    Preisblatthalter aus Polycarbonat DIN A4 Hochformat
    5.90 EUR
Unser Service