Detailansicht

GoMarderGo MARDER FREI PROFESSIONAL \"Das BEKANNTE\" HÄNDLERPREISE AUF ANFRAGE

GoMarderGo MARDER FREI PROFESSIONAL "Das BEKANNTE" HÄNDLERPREISE AUF ANFRAGE

[M251825]
49.90 EUR
Stk:

Professionnelle Marderabwehr:

"Das BEKANNTE"
...erzeugt für Menschen nicht hörbare Ultraschalltöne, die von Mardern als äußerst lästig empfunden und daher möglichst gemieden werden. Montage im Kfz-Motorraum. Erzeugt laute, pulsierende Ultraschalltöne mit einem langlebigen Spezial-Kalottenlautsprecher. Hoher Schalldruck: ca. 120 dB ±20%.

Technische Daten:

Betriebsspannung                         10 - 15 V/DC (Autobatterie)

Stromaufnahme durchschnittlich     < 0,002 A

Schalldruck                                  ca. 120 dB +/- 20% getaktet

Ultraschallfrequenz                       ca. 23 kHz sinusförmig

Funktionsanzeige                          blinkende LED (ca. alle 5 - 12 Sek.)

Abstrahlwinkel Ultraschall              über 150°

Maße:                                         ca. 80x40x20 mm

Wir bieten vier Jahre Gewährleistung auf alle GoMarderGo Marderabwehrprodukte bei Einbau durch eine Fachwerkstatt.

 

Was hilft wirklich gegen Marder?
Professioneller Schutz vor Marderschäden:

- Marderabwehr Elektronischhttps://www.easyfix.at/elektronisch.html
- Marderabwehr Mechanischhttps://www.easyfix.at/mechanisch.html
- Marderabwehr Geruchhttps://www.easyfix.at/geruch.html
 

Warum beißen Marder?

Autofahrer reisen von einem Marder-Revier ins nächste. Sobald ein neugieriger Marder den Motorraum besucht hat, hinterlässt er Duftmarken. Diese reizen Rivalen bis zur Bisswut. Zur Verteidigung und Besetzung des Reviers scheint er den Duft des anderen Marders aus allem, was er mit seinen Zähnen erreicht, rausbeißen zu wollen.
 

Welche Schäden verursachen Marder am Auto?

Mit ihren kleinen aber scharfen Zähnchen perforieren Marder problemlos Kühlwasser-, Scheibenwischwasser- oder Bremsschläuche, zerbeißen Strom- oder Zündkabel und zerfetzen Dämmmaterial. Im Optimalfall schlagen Kontrolllampen Alarm oder der Motor springt erst gar nicht an. Ist ein Scheinwerfer defekt, kann das zu Strafen führen, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt. Wirklich Geld- und Nervenraubend sind aber Folgeschäden.
 

Wer bezahlt Folgeschäden von Marderverbiss?

Bei vielen Versicherungen werden im Basisschutz nur direkte Schäden an den vom Marderbiss betroffenen Teilen gedeckt. Die deutlich höheren Kosten für Folgeschäden muss der  / die Betroffene also aus der eigenen Tasche berappenm. Aber auch bei Teil- und Vollkasko sind bei vielen Versicherungen mittlerweile Obergrenzen für Folgeschäden gesetzt.

DER SICHERHEITS MOTORHAUBENSCHALTER.
Bei den alten herkömmlichen Motorhaubenschaltern wird das Gerät zwar „ausgeschaltet“, aber durch den Ladekondensator bleiben die Kontaktplatten für einige Minuten weiter stromführend.
Der neue Sicherheitsmotorhaubenschalter führt beim Ö_ nen der Motorhaube zu einem sofortigen Abbau der Hochspannung an den Kontaktplatten. Ein aktives Eingreifen/Ausschalten ist nicht mehr erforderlich. Das heißt mehr Sicherheit für den Fahrzeughalter und Mechaniker,...

 
ANSCHLUSS AN KLEMME 15 ÜBERFLÜSSIG.
Unsere Hochspannungskombigeräte können im Dauerbetrieb, nur mit Anschluss plus-/minus an der Batterie betrieben werden. Der zeitaufwendige Anschluss an die Klemme 15 entfällt und Einbaukosten werden eingespart. Haustiere, wie Hunde, Katzen,…werden dadurch nicht gestört.
 

HAUSTIERE (KATZEN-HUNDE) UND ULTRASCHALL
Haustiere werden durch unsere Ultraschallgeräte NICHT gestört. Der Ultraschall ist außerhalb Motorraum viel zu schwach, um zu stören. I
 

MARDER UND ULTRASCHALL
Marder meiden im Normalfall Ultraschall (mind. 100 dB und 23 kHz). Wenn die Stromplättchen Ultraschall aussenden, wird der Marder gewarnt und meidet das Stromplättchen.
 
ULTRASCHALL ODER HOCHSPANNUNGSKOMBIGERÄT?
Ängstliche Marder auf der Flucht, aber auch ältere Marder (geändertes Hörverhalten) lassen sich mitunter nur durch Stromschläge vertreiben, daher der zusätzliche Einsatz von Hochspannungs- Kombigeräte mit beidem ausgestattet, bieten einen noch weiterreichenden Schutz.
Bei Autos die oft in verschiedenen Parkplätzen, und damit Marderrevieren, abgestellt werden oder schon mehrfach von Mardern heimgesucht worden sind, ist der Einsatz von Hochspannung erforderlich.

 
IMMER AUF DEM NEUESTEN STAND DER TECHNIK.
Unsere Geräte fahren durch eine intelligente Soft -Start-Schaltung langsam, auf ein sehr geringes Stromverbrauchsniveau, hoch Selbst neueste, hochsensible Bordcomputer erfassen unsere Geräte daher
nicht als Verbraucher. Auch in Fahrzeugen mit Batterie-Management-Systeme (BMS) oder Hybridfahrzeuge, bleiben wir fehlermeldungsfrei. (im Gegensatz zu Geräten mit einem „harten“ Hochfahren und Stromimpulsen von bis zu 25mA)
 

UNSERE GERÄTE SIND WASSERDICHT.
Ein tieferliegender Einbau ist möglich. Daher wird der Marder schon vor dem Eindringen in den Motorraum durch die aggressiven Ultraschalltöne abgeschreckt.
 

TEXT VON ÖAMTC
SCHUTZMASSNAHMEN

Die kleinen Tiere sind hartnäckig. Abhilfe für leidgeplagte Autobesitzer schaffen Ultraschall und Elektroschockgeräte. Schallwellen im Ultraschallbereich (ab 16 kHz) sind für den Marder unangenehm und halten ihn vom Fahrzeug fern. Da sich manche Tiere schnell daran gewöhnen, helfen dann nur noch Elektroschockanlagen. Dabei werden Kontaktplättchen aus Metall auf der Unterseite des Motorraums befestigt. Berührt ein Marder eine dieser Platten, bekommt er einen elektrischen Schlag, vergleichbar mit einem Weidezaun. Für Menschen sind diese Anlagen ungefährlich, weil sie beim Öffnen der Motorhaube abgeschaltet werden.
 

Hausmittel zur Marderabwehr

Abwehrversuche mit WC-Steinen oder Hundehaaren scheitern nicht nur am Verteilungsproblem. Sie sind grundsätzlich eher zweifelhaft. Ebenso wie das Drapieren von Plastikflaschen zur Abschreckung oder Gitter jeglicher Art auf dem eigenen Parkplatz rund um das Auto. Es sei denn, man baut wann und wo auch immer man sein Auto parkt, ein Bollwerk drumherum. Und zwar ein von möglichen Schlupflöchern freies (Zur Erinnerung: 5 cm Durchmesser reichen).
Warum also nicht die einfache und vor allem sichere Lösung wählen: Professionelle Marderabwehr von einer Fachwerkstatt in den Motorraum einbauen lassen und die Schutzanlage gegen Marder wirkt, wo auch immer das Fahrzeug parkt, ganz von selbst. Und im Vergleich auch zu Kosten kleinerer Marderschäden ist diese Lösung zudem preiswerter und nervenschonender. Professionelle Marderabwehr-Produkte der Marken GoMarderGo (Made in Germany) und behro (Made in Austria) bewähren sich seit mehr als 30 Jahren und werden ständig weiter entwickelt.

 

 

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
  • Überspannungsschutz 12 V/DC
    Überspannungsschutz 12 V/DC
    5.90 EUR
  • Rad-/Reifenanhänger-Set mit 110 cm Klettband
    Rad-/Reifenanhänger-Set mit 110 cm Klettband
    51.50 EUR
  • PP-Schlüsselanhänger beschreibbar
    PP-Schlüsselanhänger beschreibbar
    9.00 EUR
  • GoMarderGo MULTISCHOCKER - PROFIANLAGE \"Das Sichere\" - HÄNDLERPREIS AUF ANFRAGE
    GoMarderGo MULTISCHOCKER - PROFIANLAGE "Das Sichere" - HÄNDLERPREIS AUF ANFRAGE
    219.00 EUR
  • Schlüsselanhänger Easy-Clip weiss
    Schlüsselanhänger Easy-Clip weiss
    49.00 EUR
  • Marderstäbchen \"Das RIECHENDE\"  HÄNDLERPREISE AUF ANFRAGE
    Marderstäbchen "Das RIECHENDE" HÄNDLERPREISE AUF ANFRAGE
    22.00 EUR
  • Kundendienst-Aufkleber - Box: ZAHNRIEMENWECHSEL AUSGEFÜHRT BEI
    Kundendienst-Aufkleber - Box: ZAHNRIEMENWECHSEL AUSGEFÜHRT BEI
    4.50 EUR
  • Kundendienst-Aufkleber - Box BREMSFLÜSSIGKEITSWECHSEL AUSGEFÜHRT BEI
    Kundendienst-Aufkleber - Box BREMSFLÜSSIGKEITSWECHSEL AUSGEFÜHRT BEI
    9.90 EUR
  • Rad-/Reifenanhänger Set PREMIUM A6 mit Rasterband
    Rad-/Reifenanhänger Set PREMIUM A6 mit Rasterband
    51.50 EUR
  • Marderfluchtspray
    Marderfluchtspray
    22.00 EUR
  • GoMarderGo Marderfrei mit Licht und Ultraschall \"Das LEUCHTENDE\" - HÄNDLERPREIS AUF ANFRAGE
    GoMarderGo Marderfrei mit Licht und Ultraschall "Das LEUCHTENDE" - HÄNDLERPREIS AUF ANFRAGE
    49.90 EUR
  • Preisblatthalter aus Polycarbonat A4 z. Einhängen in Seitenscheibe
    Preisblatthalter aus Polycarbonat A4 z. Einhängen in Seitenscheibe
    5.90 EUR
  • Schlüsselringe Ø 21mm
    Schlüsselringe Ø 21mm
    9.40 EUR
  • Preisblatthalter aus Polycarbonat DIN A4 Hochformat
    Preisblatthalter aus Polycarbonat DIN A4 Hochformat
    5.90 EUR
  • Kennzeichentasche \"Zulassung\"
    Kennzeichentasche "Zulassung"
    12.50 EUR
  • Schlüsselring mit Schnellverschluss 27mm, VPE 100Stk
    Schlüsselring mit Schnellverschluss 27mm, VPE 100Stk
    14.00 EUR
  • Kennzeichen-Zulassungstasche
    Kennzeichen-Zulassungstasche
    26.90 EUR
  • GoMarderGo MARDERSCHOCKER mit LICHT und 8 Hochspannungsplatten \"Das FIXE\" HÄNDLERPREIS AUF ANFRAGE
    GoMarderGo MARDERSCHOCKER mit LICHT und 8 Hochspannungsplatten "Das FIXE" HÄNDLERPREIS AUF ANFRAGE
    119.00 EUR
  • Fahrzeugbenutzungsvertrag / Probefahrtvereinbarung
    Fahrzeugbenutzungsvertrag / Probefahrtvereinbarung
    8.90 EUR
Unser Service